Cloud Service für optimale Team-Zusammenarbeit
Steigern Sie die Produktivität
Gemeinsam im Team an Vertriebsunterlagen arbeiten und dabei schnell ans Ziel kommen? Mit Microsoft Teams Projekte schnell per Videokonferenz besprechen und in Kombination mit SharePoint komplexe Projekte managen? Mitarbeiter an allen Arbeitsorten einbinden? Logins sicher verwalten? Cloud-Services sind ein Segen, wenn sie richtig administriert werden. Wir sind darauf spezialisiert.
Wann sind wir der richtige Cloud-Service-Partner für Sie?
- Sie nutzen weit verbreitete Cloud-Services oder wünschen deren Einsatz: Wir sind spezialisiert auf die Microsoft-365-Welt und weitere gängige Anbieter.
- Sie möchten Firmen-PC, -Laptops, -Smartphones zentral verwalten
- Sie möchten Cloud-Backups, auf die man sich verlassen kann
- Sie möchten einen Ansprechpartner vor Ort: Cloud-Services und deren Management funktionieren von jedem Ort aus, aber wenn es um den Tausch von Hardware oder Ähnliches geht, ist es gut zu wissen, dass im Notfall unsere Experten zu Ihnen ins Unternehmen fahren können. Unsere Cloud-Systemhaus-Leistungen bieten wir in Essen und im Umkreis von ca. 50 Kilometer um Essen herum an.
Unser IT Service vor Ort
Stellen Sie uns eine Anfrage, egal aus welcher Region Sie kommen – wir sind für Sie da!
Alle Elemente einer guten Cloud-Strategie
Stellen Sie mit uns die Leistungen zusammen, die Sie wirklich brauchen
Sprechen Sie mit uns unverbindlich über Ihre IT-Herausforderungen, und wir sagen Ihnen, ob und wie wir Sie unterstützen können.
Die Cloud-Bausteine im Detail
Die Arbeit mit Servern am eigenen Unternehmensstandort kann manchmal mühselig sein. Wir stellen Ihre E-Mail- und Office-Anwendungen auf den Cloud-Betrieb um, wodurch die Zusammenarbeit im Team deutlich einfacher wird – auch und gerade bei mehreren Standorten sowie mit Mitarbeitern im Home Office oder im Außendienst. Hier sind wir spezialisiert auf die Integration von Office 365 mit E-Mail, Office-Programmen, Teams, SharePoint und OneDrive. Ebenso richten wir virtualisierte Arbeitsplatzumgebungen ein, um beispielsweise Nicht-Cloud-fähige Software wie Branchensoftware, dezentral nutzbar zu machen.
Welche Mitarbeiter haben welche Rechte für die IT-Infrastruktur? Was geschieht, wenn neue Mitarbeiter eingestellt werden oder Mitarbeiter das Unternehmen verlassen? Wie entlastet man die Mitarbeiter davon, jeden Monat ein Dutzend Passwörter ändern zu müssen, was dafür sorgen kann, dass die Passwörter vergessen werden oder auf Zetteln geschrieben unter der Tastatur deponiert werden? Wir verwalten für Sie die Benutzer zentral in der Cloud. Für Ihre Mitarbeiter bedeutet das: Ein einzelner, zentraler Login für die meisten Anwendungen ist möglich. Für Sie bedeutet das: ein Höchstmaß an Datensicherheit.
Ein neuer Mitarbeiter soll einen frischen Firmen-Laptop und ein Firmen-Smartphone erhalten? Aktuelle Mitarbeiter müssen die Hardware wegen Defekt oder Verlust austauschen? Eine neue Branchen-Software soll auf alle Geräte aufgespielt werden? Diese ehemals zeitraubenden Tätigkeiten leisten wir für Sie, mit Cloud-Werkzeugen. Hierbei richten wir PCs, Tablets und Smartphones per Cloud und Fernwartung so ein, dass sie direkt nach dem ersten Einschalten von den Nutzern eingesetzt werden können – inklusive aller Sicherheitsvorkehrungen. Bei Verlust oder Defekt sperren wir die Zugänge.
Beim Einsatz von Clouds kann man sich auf Backups der Cloud-Betreiber verlassen, aber selbst erstellte Datensicherungen sind dennoch elementar wichtig. Hierzu zählen auch rechtlich notwendige Datenarchivierungen, die oft über lange Zeiträume aufgehoben müssen und – in der Cloud gelagert – unnötige Kosten verursachen. Im ersten Schritt erarbeiten wir mit Ihnen eine Backupstrategie, bei der wir alle Datenspeicherorte erfassen und analysieren. Wir spiegeln und archivieren für Sie regelmäßig alle Ihre Cloud-Daten wie E-Mails, Dateien und Einstellungen. Zudem testen wir, ob die Backups sich auch wieder einspielen lassen.
Eine Umstellung auf eine andere oder neue Cloud-Umgebung erhöht zu Beginn den Supportaufwand, da die Teams laufend neue Funktionen entdecken und für sich einsetzen. Dadurch gibt es mehr Rückfragen. Dieser Aufwand nimmt aber sehr schnell rapide ab, wenn ein gutes Helpdesk Fragen zügig und verständlich beantwortet. Buchen Sie deshalb den IT-Support gleich mit. Wir haben die Kosten hierfür fair kalkuliert.